Skip to main content

Vita

  • 2012 - 2016

    Studium der Betriebswirtschaft - Bachelor of Arts

  • 2014 - 2016

    Erste Maklererfahrungen im Rahmen des Praxissemesters mit anschließender Berater- und Vermittlungstätigkeit

  • 2016 - 2022

    Geschäftsführer Fitness-Center-Wildeshausen GmbH

  • 2017 - 2022

    Leitender Ausbilder (IHK)

  • 2018

    Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten (TÜV Nord Akademie)

  • 2020

    Gründung von Conrad Immobilien

  • 2021

    Fachtraining für Immobilienmakler

  • 2022

    Geprüfter Immobilienbewerter PMA®  

  • 2022

    Gold Award - Fachtraining für Immobilienmakler

  • 2023

    Platin Award - Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen

  • 2023

    Geprüfter Immobilienfachmakler PMA®  

2014
Erfahrungen seit
2020
Selbstständig seit
20+
Objekte

Wer steckt hinter Conrad Immobilien

Mein Name ist Dayne Conrad, geboren im Jahre 1986. Unter anderem bin ich geprüfter Immobilienbewerter und Fachmakler, aber auch Betriebswirt B.A., Hausbesitzer, Vermieter sowie leidenschaftlicher Familienvater von zwei bezaubernden Kindern. Immer mit dabei und ein wichtiger Bestandteil unserer Familie, sind unsere verrückten Bürohunde Anton & Frieda.

Aufgewachsen bin ich in Dünsen, wo sich auch unser Firmensitz befindet. Auf dem Land, in der beschaulichen Samtgemeinde Harpstedt, habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Ich schätze das ländliche Leben und fühle mich mit der Region sehr verbunden. Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben hier so lebenswert machen. Zum Beispiel die umweltfreundlichen und regionalen Einkaufsmöglichkeiten beim Bauern nebenan, der ganz in der Nähe seine Felder bewirtschaftet und seine Tiere hält. Aber auch die familienfreundliche Wohnumgebung, in der unsere Kinder unbeschwert heranwachsen können.

Nach meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die ich in Bremen in einer der größten Fitness- und Wellnessanlagen im Norden absolvierte, besuchte ich die Fachoberschule für Wirtschaft, um meine wirtschaftlichen und kaufmännischen Kenntnisse zu vertiefen.

Erfolgreich abgeschlossen suchte ich zum damaligen Zeitpunkt erstmal nach dem etwas "MEHR" im Leben, und begab mich 2010 auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Australien war das erklärte Ziel, um dort zu arbeiten und zu reisen.

Voller Inspirationen für meine Zukunft und um einige Erfahrungswerte reicher, kehrte ich zurück nach Deutschland, um 2011 mein Studium der Betriebswirtschaft in Münster zu beginnen. Die erste kleine Studentenbude und das schöne Münsterland konnten mich jedoch nicht lange für sich gewinnen.

Nach zwei erfolgreichen Semestern wurde der Ruf nach Freiheit wieder lauter und das Fernweh holte mich ein. Somit entschloss ich mich 2012 erneut zu reisen. Diese Reise war mein bisher prägendstes Erlebnis. Fasziniert vom Wandern in Australien, machte ich mich frei nach dem Motto: " Ich bin dann mal weg!", auf den Camino Francés, von Saint-Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago de Compostela, um zu pilgern. 800 Kilometer zu Fuß beinhalteten nicht nur idyllische Natur und bezaubernde Landschaften. Auch viele internationale Bekanntschaften, berührende Begegnungen und die Reise zu sich selbst waren Bestandteile. Aus dieser Pilgerung heraus, entwickelte sich meine seither anhaltende Leidenschaft für das Pilgern. Nahezu jedes Jahr bin ich auf nationalen und internationalen Pilgerwegen unterwegs.

Jedoch hatte ich auch auf einer derart erlebnisreichen Reise meine Ziele nicht aus den Augen verloren. Ich entschloss mich, meine Zelte in Münster abzubrechen und mein Studium der Betriebswirtschaft, familiennah, in Bremen, fortzusetzen.

Zu dieser Zeit hatte ich auch erstmalig Kontakt mit der Immobilienwirtschaft. Im Rahmen eines Praxissemesters arbeitete ich in einem Immobilienbüro und erwarb ausreichend Kenntnisse, um im Anschluss in Nebentätigkeit als Immobilienberater tätig zu sein.

2016 beendete ich erfolgreich mein Studium der Betriebswirtschaft und erhielt ein lukratives Angebot eines Fitnessclubs. Ich nahm das Angebot als leitender Angestellter an und arbeitete von 2016 - 2022 u.a. als Geschäftsführer einer GmbH mit mehr als 10 Angestellten.

Während der größten weltweiten Krise, der Corona-Pandemie, die im Jahre 2020 ihre Anfänge nahm, wusste keiner wie es mit der Fitnessbranche weitergeht. Die Entwicklung war ungewiss. Anlass genug, sich umzuorientieren und ein zweites Standbein aufzubauen.

Was ich machen wollte, war ziemlich klar. Die Immobilienwirtschaft war stets Teil meines Lebens. Bereits mein Vater handelte mit Immobilien und war als Hausverwalter und Vermieter mit der Immobilienbranche bestens vertraut. Ich selbst erwarb mit Anfang 30 unser heutiges Eigenheim und kaufte in den folgenden Jahren weitere Anlageobjekte, die der Vermietung dienen. Aufgrund meiner Erfahrungen und einer soliden Basis an Wissen, gründete ich Ende 2020 Conrad Immobilien.

Das Fundament war vorhanden, jedoch genügte es meinen Ansprüchen nicht. Deshalb absolvierte ich fundierte Ausbildungen als geprüfter Immobilienbewerter und Fachmakler, um meine Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft weiter zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Seither sind stetige Weiterbildungen in Form von spezifischen Fachtrainings Teil meines Schaffens und die Grundlage, für die erfolgreiche Tätigkeit als Immobilienmakler.

Meine Erfahrungswerte als Hausbesitzer und Vermieter fließen in die Arbeit ein und schaffen in der Gesamtheit einen deutlichen Mehrwert für meine Kunden. Mein Anspruch besteht darin, neben einer konstruktiven und transparenten Arbeitsweise, die Bedürfnisse meiner Kunden zu erörtern und auf diesem Weg, ganz gleich ob Verkauf, Kauf, Vermietung oder Anmietung, persönlich, ehrlich und fundiert beraten zu können.

Ihr Makler aus Leidenschaft